Unsere Referenten

Klaus Hennig

Geschäftsführer ISF GmbH

Klaus Hennig ist Geschäftsführender Gesellschafter des ISF Institut Deutsch-Schweizer Finanzdienstleistungen GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main. Er ist gelernter Bankkaufmann und war über ein viertel Jahrhundert Schweizer Bankrepräsentant in Deutschland. Er blickt insofern auf eine Erfahrung von mehr als 40 Jahren in der Kooperation mit Schweizer Banken zurück. Darüber hinaus ist er ein gefragter Referent auf zahlreichen Veranstaltungen im In- und Ausland. Auch ist er seit Jahrzehnten bekannt für seine interessanten und verständlichen Publikationen mit Beiträgen zu Wertpapieren, Zinsen, Währungen und wirtschaftspolitischen Zusammenhängen sowie seine Fähigkeit, komplizierte wirtschaftliche Fragen in einfache, auch für den Laien verständlichen Formen und Beispielen darzustellen. Seine Meinung wird gelesen, gehört und geschätzt.

Ben Garcia

Leiter der ISF-Akademie

Ben Garcia ist seit vielen Jahren Leiter der ISF-Akademie, einer bei Beratern und Kunden sehr gefragten Institution bei der ISF. Durch seine jahrelangen Erfahrungen sind seine von ihm persönlich begleiteten Seminare eine bundesweit gefragte und immer wiederkehrende Bereicherung für Zuhörer.